Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revisionPrevious revision
Next revisionBoth sides next revision
teaching:pr-suturo-ws19 [2019/10/02 13:31] – [Kurzbeschreibung] pmaniateaching:pr-suturo-ws19 [2019/10/02 13:44] – [Kurzbeschreibung] stelter
Line 40: Line 40:
 Projektzielrichtungen: Projektzielrichtungen:
   * **Wissensbasierte visuelle Wahrnehmung**: Entwicklung und Optimierung von Perzeptions-Algorithmen auf 2D- und 3D-Bilddaten sowie Erkennung und Klassifizierung von Objekten auf Basis von bekannten Objektmerkmalen   * **Wissensbasierte visuelle Wahrnehmung**: Entwicklung und Optimierung von Perzeptions-Algorithmen auf 2D- und 3D-Bilddaten sowie Erkennung und Klassifizierung von Objekten auf Basis von bekannten Objektmerkmalen
-  * **Wissensbasierte Armsteuerung:** Entwicklung und Testen von Regelungssystem zur Armsteuerungen, die eine symbolische und damit stärker generalisierendere Schnittstelle zum Setzen von Sollwerten und Lesen von Zustandsinformationen zur Verfügung stellen+  * **Wissensbasierte Robotersteuerung:** Entwicklung und Testen von Regelungssystem zur Robotersteuerungen, die eine symbolische und damit stärker generalisierendere Schnittstelle zum Setzen von Sollwerten und Lesen von Zustandsinformationen zur Verfügung stellen
   * **Wissensbasierte abstrakte Verhaltenssteuerung:** Entwicklung abstrakter Roboterpläne, kontext- und wissensgesteuerten Verhaltensregeln so wie Mechanismen zur Interpretation und reaktiven Verarbeitung von Wahrnehmungsdaten   * **Wissensbasierte abstrakte Verhaltenssteuerung:** Entwicklung abstrakter Roboterpläne, kontext- und wissensgesteuerten Verhaltensregeln so wie Mechanismen zur Interpretation und reaktiven Verarbeitung von Wahrnehmungsdaten
  




Prof. Dr. hc. Michael Beetz PhD
Head of Institute

Contact via
Andrea Cowley
assistant to Prof. Beetz
ai-office@cs.uni-bremen.de

Discover our VRB for innovative and interactive research


Memberships and associations:


Social Media: