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jobs [2022/05/02 07:04] – [Theses and Student Jobs] kordingjobs [2022/06/01 22:29] pmania
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 == Physics-based grasping in VR with finger tracking(Student Job / HiWi) == == Physics-based grasping in VR with finger tracking(Student Job / HiWi) ==
  
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 Contact: [[team:andrei_haidu|Andrei Haidu]] Contact: [[team:andrei_haidu|Andrei Haidu]]
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 == 3D Animation and Modeling (Student Job / HiWi)== == 3D Animation and Modeling (Student Job / HiWi)==
  {{ :research:kitchen_unreal.jpg?200|}}   {{ :research:kitchen_unreal.jpg?200|}} 
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 Contact: [[team:andrei_haidu|Andrei Haidu]] Contact: [[team:andrei_haidu|Andrei Haidu]]
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 +== Linking saref to SOMA (BA Thesis) ==
  
-== App zur Generierung von Ernährungsempfehlungen (BA Thesis== +Wissensrepräsentation: Semantische Integration der saref Ontology (https://ontology.tno.nl/saref/für smart devices in SOMA (https://ease-crc.github.io/soma/). Ziel dabei ist es, dass Roboter anhand von ein paar Beispielszenarien (z.B. Zubereitung von Popcorn/ Pizza) Fehler autonom finden können (z.B. Electricity ist aus -> deswegen wird der Herd nicht warm und Popcorn poppt nicht).
- +
-Dies ist ein Wissensrepräsentations-ThemaBasierend auf einem bestehenden Wissensgraphen mit Produktinformationen sollen weitere ernährungsspezifische Informationen wie z.B. Substitute für Rezeptzutaten oder Rezepte für spezielle Ernährungsgewohnheiten generiert werdenDiese Informationen müssen aus bestehenden web-Quellen extrahiert und mit dem Wissensgraphen verknüpft werden. Die Informationen sollen dann in einer Smartphone-App (Androidvisualisiert werden. Dabei kann auf bestehenden Apps aufgebaut werden+
  
 Aufgaben: Aufgaben:
   * Arbeit mit Wissensrepräsentation und Wissensgraphen   * Arbeit mit Wissensrepräsentation und Wissensgraphen
   * Wissensakquisition aus web-Quellen   * Wissensakquisition aus web-Quellen
-  * App Entwicklung mit der Unity game engine und/oder Flutter +  * Abfrage mit KnowRob (Prolog) für autonome Roboter
  
 Contact: [[team:michaela_kümpel|Michaela Kümpel]] Contact: [[team:michaela_kümpel|Michaela Kümpel]]
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 Contact: [[team:patrick_mania|Patrick Mania]] Contact: [[team:patrick_mania|Patrick Mania]]
  
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 == Development of Modules for Robot Perception (Student Job / HiWi) == == Development of Modules for Robot Perception (Student Job / HiWi) ==
 In our research group, we focus on the development of modern robots that can make use of the potential of game engines. One particular research direction, is the combination of computer vision with game engines. In our research group, we focus on the development of modern robots that can make use of the potential of game engines. One particular research direction, is the combination of computer vision with game engines.
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 Contact: [[team:patrick_mania|Patrick Mania]] Contact: [[team:patrick_mania|Patrick Mania]]
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 == Game Engine Developer and 3D-Modelling  (Student Job / HiWi) == == Game Engine Developer and 3D-Modelling  (Student Job / HiWi) ==




Prof. Dr. hc. Michael Beetz PhD
Head of Institute

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Andrea Cowley
assistant to Prof. Beetz
ai-office@cs.uni-bremen.de

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