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jobs [2021/03/01 09:47] – [Theses and Student Jobs] kordingjobs [2021/04/16 08:41] – [Theses and Student Jobs] kording
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 == Natural Physics-based Grasping in Virtual Environments (BA/MA Thesis) == == Natural Physics-based Grasping in Virtual Environments (BA/MA Thesis) ==
  
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 Contact: [[team:andrei_haidu|Andrei Haidu]] Contact: [[team:andrei_haidu|Andrei Haidu]]
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 == 3D animation and model developer (Student Job / HiWi)== == 3D animation and model developer (Student Job / HiWi)==
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 Contact: [[team:andrei_haidu|Andrei Haidu]] Contact: [[team:andrei_haidu|Andrei Haidu]]
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-== Mülltrennungs-App mit Wissensgraph-Anbindung (BA Thesis) ==+== Sprachgesteuertes Leitsystem (BA Thesis) == 
 + 
 +Weiterentwicklung eines sprachgesteuerten Leitsystems zu gesuchten Produkten im Einzelhandel für Smartphones (Android) basierend auf Ankerpunkten und einer Anbindung an Wissensgraphen. 
 +Dabei wird auf bestehende Apps aufgebaut.  
 + 
 +Aufgaben: 
 +  * App Entwicklung mit der Unity game engine und Flutter  
 +  * Erweiterung der Sprachsteuerung 
 +  * Arbeit mit Wissensrepräsentation und Wissensgraphen für die Sprachsteuerung 
 + 
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 +Contact: [[team:michaela_kümpel|Michaela Kümpel]] 
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 +== Sprachauswahl für Shopping Assistenten (BA Thesis) ==
  
-Entwicklung einer Mülltrennungs-App für Smartphones (Android) basierend auf Objekterkennung und Anbindung an Wissensgraphen+Weiterentwicklung eines Produktinformationssystems im Einzelhandel für Smartphones (Android) um eine Sprachauswahl. Anzeige der jeweiligen Informationen in der gewünschten Sprache
-Dabei wird auf bestehende Objekterkennungs-Apps aufgebaut und eine Smartphone App entwickelt, die Objekte erkennt und auf einen Wissensgraphen zugreift, um weitere Informationen zu diesen Produkten zu erhalten. +Dabei wird auf bestehende Apps aufgebaut. 
-Eine Aufgabe der Arbeit ist es, den bestehenden Wissengraphen um Wissen über Produktverpackungen und deren Entsorgungsmöglichkeiten zu erweitern.+
  
 Aufgaben: Aufgaben:
-  * App Entwicklung mit der Unity game engine +  * App Entwicklung mit der Unity game engine und Flutter  
-  * Objekterkennung mittels Vuforia +  * Erweiterung der App um eine Sprachauswahl 
-  * Arbeit mit Wissensrepräsentation und Wissensgraphen +  * Arbeit mit Wissensrepräsentation und Wissensgraphen für Sprachmodellierung
-  * Erweiterung von .owl Dateien im Wissensgraphen+
  
  




Prof. Dr. hc. Michael Beetz PhD
Head of Institute

Contact via
Andrea Cowley
assistant to Prof. Beetz
ai-office@cs.uni-bremen.de

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